26. Juni 2016 | Allgemein | Thomas Kleber
Auch wenn nicht in den Zelten übernachtet werden konnte: 16 Mädchen und Jungen hatten wieder jede Menge Spaß beim Zeltlager des Vereins Grissenbach Aktiv. Wegen des Dauerregens und der niedrigen Temperaturen hatten die Verantwortlichen kurzerhand das Nachtlager ins Bürgerhaus verlegt.
Das tat der guten Laune der Kinder und dem organisierten Programm keinen Abbruch. Der Besuch des Heimatmuseums in Netphen mit einer kurzweiligen Führung durch Bernd Kühn war eines der Highlights. Frisch gestärkt mit Kakao und Kuchen ging es von dort weiter zur Boulderhalle in Weidenau. Dort konnten sich die Teilnehmer beim Klettern so richtig austoben. Ein Trainer hatte den Kindern vorher die richtigen Tricks und Kniffe zum Erklimmen der Höhen verraten. Zurück im Bürgerhaus wartete „Chefkoch“ Jens Hafer mit frisch gegrillten Bratwürstchen auf die hungrige Meute. Anschließend wurde das Bürgerhaus in einen Kinosaal verwandelt und die Filmnacht konnte beginnen. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es wieder zurück nach Hause, um dort eventuell versäumten Schlaf nachzuholen.
GrissenbachAktiv sagt allen ehrenamtlichen Helfern ganz herzlichen Dank. Der ausgefallene Programmpunkt „Klettern im Niedrigseilgarten“ soll übrigens im Spetember nachgeholt werden. Informationen hierzu folgen rechtzeitig.
« Die EM geht weiter: Fußball im Bürgerhaus | Auf dem Weg zum Finale: Fußball im Bürgerhaus »