11. Januar 2016 | Allgemein | Annette Scholl

23 Helfer und 428, 75 Arbeitsstunden: Soviel ManPower war nötig, um die neue Hütte auf dem Dorfplatz fetig zu stellen.

Vor 18 Monaten hatte Ortsbürgermeisterin Annette Scholl beim Bürgermeister der Stadt Netphen einen Zuschuss zum Bau der Hütte beantragt. Insgesamt lagen die geplanten Kosten lagen bei 5.350 €. Die Stadt bewilligte 3.750 €, den Rest mussten die Grissenbacher in Eigenleistung aufbringen. Ein heimischer Bauunternehmer unterstützte das Projekt zur Freude aller zudem mit einer großzügigen Spende.

Unter „Aufsicht“ und mit tatkräftiger Mithilfe von Bauleiter Friedbert Schöler wurd das Pflaster großzügig aufgenommen und gestapelt, die Randsteine entfernt, die Bodenplatte ausgehoben, geschalt und gegossen. Danach wurden die Randsteine erneut gesetzt und die Fläche wieder gepflastert.

In bester Zimmernannsmanier wurde im Anschluss die Hütte aufgestellt und das Dach gedeckt – auch hier waren viele Helfer notwendig, die angestrichen, gehämmert, gehobelt und geschraubt und gelötet haben.

Nun ist das Projekt auch mit der Stadt abgerechnet – Grund genug, am 8.1.2016 zu einer Helferfeier einzuladen. Neben den Beteiligten am Bau konnte auch Bürgermeister Paul Wagener begrüßt werden, der den Einsatz der Grissenbacher für ihr Dorf lobte.

Ein besonderes Dankeschön ging an Friedbert Schöler, denn ohne einen solch aktiven Bauleiter hätte das Projekt nicht realisiert werden können.

IMG_1339

« | »